Ist es erlaubt (privat) für Sexchat (mit Bilder/Viedeos) geld zuverlangen?

5 Antworten

Hallo,

Also deine "Freundin" söllte das nicht machen, außer sie ist bei einer Seite, die das Ganze professionell macht, dann ist es rechtlich erlaubt. Alleine müsste sie aber erst aufs Amt und das Ganze anmelden, (ist zwar unwahscheinlich, weil die alle nur rumsitzen) sonnt könnte sie aber von Finanzamt (Wortwitz) "Hart rangenommen werden" :D

Also sag deiner "Freundin" das es keine gute Idee ist, weil der zukünftige Arbeitgeber auch auf solchen Seiten ist, aber nicht unbedingt solche Leute einstellen will.

Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach antworten oder mir ne PM schreiben.

Mit freundlichen Grüßen PCCrack

Sobald man durch eine Dienstleistung Geld verlangt muss sie ein Gewerbe anmelden und natürlich eine BWA machen. Problem hierbei ist, der jährliche Freibetrag liegt bei 24.500 EUR.

Des Weiteren benötigt sie nicht nur eine Domain in der sie mit Leuten eine Vertrag schließen kann, sondern halt erst einmal einen schlüssigen Vertrag in Form von Nutzungsbedingungen.

ja, das ist erlaubt, sofern sie volljährig ist. Unter 18 kann ich nichts dazu sagen, da sollte sie sich anwaltlich beraten lassen!

Anonym37461  16.02.2015, 22:44

Warum anwaltlich beraten lassen? Jedes Kind weiß dass es unter 18 verboten ist

Hallo, sie muss ja über ein Anbieter das machen, da fallen Kosten an für die Betrachter, davon bekommt sie Provision. Eigentlich muss sie ein Gewerbe anmelden, je nach Umsatz, klein oder halt normal Gewerbe.....

Ja ist erlaubt, hast du ihre Nummer ? :)

Ne spass, musste sein :)