Ist es erlaubt im Winter Sommerschuhe zu tragen ,oder sind Winterschuhe Pflicht ,und was passiert wenn man einen Unfall hat?

6 Antworten

wieso Schuhe anziehen, geh einfach Barfuss raus durch den Schnee

Es wird Dich niemand davon abhalten, im Winter Sandalen zu tragen.Es soll sogar Leute geben, die es tun. Aus gesundheitlichen Gründen würde ich Dir aber Winterstiefel empfehlen.

Ich habe letzte Jahr gelesen, das eine Frau einen Laden auf Schmerzensgeld verklagen wollt, weil sie wegen Glätte gestürzt ist.

Dieses lehnte ein Gericht ab, weil Stöckelschuhe nicht für winterliche Witterung geeignet sind.

Aber Strafbar ist es nicht, mit Tanz oder Sommerschuhen im Winter zu laufen.

Nein, man darf auf keinen Fall anziehen was man will. Wo kämen wir denn da hin. Auch T-Shirt im Winter ist strengstens verboten!

Ist verboten. Wenn sie dich erwischen, gibt es Punkte in Flensburg ;-)