Stimme zensieren?!

3 Antworten

Es ist gar nicht erlaubt, Personen ohne deren Wissen (VORHER Wissen!) zu Video- oder Audiographieren. Und schon überhaupt nicht, das zu veröffentlichen, wenn die Person das nicht will. Garnichts davon, auch nicht mit unkenntlichem Gesicht oder ohne Stimme - es reicht aus, dass die aufgenommene Person sich wiedererkennen kann.

Das ist eine Straftat!

pitch die stimme halt minimal

Ja aber sagen wir mal ich veränder die Stimme nicht, aber das Gesicht zensiere ich. Ist das dann halt erlaubt oder nicht? Weil wenn ich das Gesicht nicht zensiere obwohl die Person das nicht wollte ist das ja nicht erlaubt. Gilt das selbe auch für die Stimme?

@xCaan

Die Aufnahme an sich war schon verboten.

@xCaan

Die Aufnahme an sich war schon verboten.

@xCaan

ich würde sie einfach trotzdem pitchen. zur sicherheit.

Es ist nicht erlaubt Personen ohne Erlaubnis online zu stellen!