Ist es erlaubt eine Auto Stoßstange von Schwarz auf Silber zu lackieren?

5 Antworten

Abgesehen von bestimmten Lackierungen, die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten vorbehalten sind, kannst du dein Auto in Deutschland lackieren wie du willst, also auch die Stoßstange.

kannst jede farbe nehmen die dir gefällt ohne eintragung oder sonst was,nur technische veränderungen müssen eingetragen sein

Rot-weiß gestreift wäre eine Kombination, die NICHT erlaubt ist, auch optische Änderungen müssen (zumindest teilweise) genehmigt werden bzw. sind gar nicht erlaubt.

@SpitfireFan

wenn es mir gefällt würde ich das machen,wobei es das als fertige folie zu kaufen gibt

Ja, es ist erlaubt. Du kannst lackieren in welcher Farbe auch immer du möchtest.

Grundsätzlich ja. Kein Problem , Viel Spaß LG Alex

Ja, kein Problem

Was möchtest Du wissen?