Ist es erlaubt eine Auto Stoßstange von Schwarz auf Silber zu lackieren?

8 Antworten

Ja, es ist erlaubt. Du kannst lackieren in welcher Farbe auch immer du möchtest.

kannst jede farbe nehmen die dir gefällt ohne eintragung oder sonst was,nur technische veränderungen müssen eingetragen sein

SpitfireFan  10.01.2014, 20:46

Rot-weiß gestreift wäre eine Kombination, die NICHT erlaubt ist, auch optische Änderungen müssen (zumindest teilweise) genehmigt werden bzw. sind gar nicht erlaubt.

wollyuno  10.01.2014, 21:14
@SpitfireFan

wenn es mir gefällt würde ich das machen,wobei es das als fertige folie zu kaufen gibt

Abgesehen von bestimmten Lackierungen, die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten vorbehalten sind, kannst du dein Auto in Deutschland lackieren wie du willst, also auch die Stoßstange.

Ja, kannst Du. Es wird ja keine technische Veränderung vorgenommen.

Grundsätzlich ja. Kein Problem , Viel Spaß LG Alex