Ist es erlaubt sein Auto Gold zu lackieren?

12 Antworten

Es sind meines Wissens alle denkbaren Farben erlaubt, man muß sie nur dann eintragen lassen...

Man braucht keine Farbe eintragen zu lassen.

@ronnyarmin

Wenn mich nicht alles täuscht, ist im Brief und Schein die Farbe eingetragen. Das sollte man dann schon ändern lassen, sonst könnte es bei einer Kontrolle unnötige Verzögerungen/Ärger geben...

@Korkensammler

haha bei mir im schein steht Grau obwohl mein auto Titansilber Metallic ist :P

Mit deinem Auto kannst du machen was du willst, solange du es einträgst oder eine ABE hast, wenn es notwendig ist, es sei denn der Wagen soll keinen tüv bekommen.somit darf er auch nicht im strassenverkehr bewegt werden.

Lackierungen brauchen nicht eingetragen zu werden.

@ronnyarmin

ich weiß. ich beziehe mich auf jegliche änderungen am fahrzeug.

Natürlich !! Du darfst dein Auto so lackieren / folieren wie du willst . Allerdings darf es nur ein bestimmter Chromgold anteil sein , da sonst andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden könnte . Das heißt , dass sie ned alles extrem spiegeln darf .

Natürlich ist das erlaubt.Du kannst ihn in Goldfarbe lackieren lassen,du kannst aber auch Gold auftragen lassen dann freuen sich andere.

Es ist nicht verboten. So manches Auto hat einen hüpschen goldenen Lack.
Das perfekte Beispiel habe ich unten als Bild angefügt. Wenn das nicht Golden ist, weis ich auch nicht weiter :D

Subaru Legacy - (Auto, Polizei, PKW)