Ist es erlaubt betrunken oder bekifft Ski zu fahren (wenn man sich noch unter Kontrolle hat)?

6 Antworten

In Österreich und der Schweiz wird auf den Skipisten kontrolliert. Zur Not auch am Ende. Das kann u.U. den Führerschein kosten, auch als Skifahrer.

soweit ich weis ist das auf ziemlich allen pisten verboten.
baust du einen unfall, bist du dran. selbst wenn es nciht deine schuld ist!

wenn du alkoholisiert bist, oder graucht hast, ist auf jeden fall deine reaktionsfähigkeit eingeschränkt. wenn dir also ein kind vor die skier fährt, kannst du vll nicht mehr ausweichen

Bau nen Unfall.. auch nur als Beteiligter, nicht als Verursacher.. und Du hast ein ziemliches Problem. >> Mitschuld.

Das Problem ist ja, dass man eben das Gefühl hat sich noch unter Kontrolle zu haben, das eigene Verhalten von anderen aber definitiv häufig als Kontrollverlust angesehen wird.

Alkohol und Drogen enthemmen, insofern legen viele alkoholisierte Wintersportler ein draufgängerisches Verhalten an den Tag. Sie selbst haben das Gefühl, noch alles unter Kontrolle zu haben, was aber häufig nicht den Tatsachen entspricht.