Ist es erlaubt, Arbeitnehmer nicht einstempeln zu lassen (Minijob)?

3 Antworten

Nein ist es nicht. Natürlich stempeln Sie ein, wenn Sie ankommen, lassen Sie sich nix erzählen. Sie müssen und sollten den Chef auch nicht fragen, sondern einfach zu Dienstbeginn einstempeln.

, wenn was zu tun ist (Lieferungen)

Dann muß der Chef vorab die Arbeitszeiten so festlegen das Lieferungen da sind. Ansonsten kann Ihnen der Chef auch andere Aufgaben geben. Wenn er nix zu tun hat, gerät er halt in Annahmeverzug und muß die Stunden dennoch bezahlen.

Nein. Das ist illegal.

Nein, das ist nicht erlaubt. Du solltest dir einen anderen Minijob suchen.