Ist es eine Straftat, wenn ich ein Bild aus einer öffentlichen Story photoshoppe?

2 Antworten

Im Zweifel verstößt du gegen das Urheberrecht..

Das wird aber eher bei Streams und Videos verfolgt als bei Profilbildern in sozialen Netzwerken.

Streng genommen ist es sogar geistiges Eigentum vom Spielehersteller, wenn du einen Charakter aus einem Computerspiel als Profilbild hast.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit damit gegen die Wand zu fahren ist äußerst gering..

Hallo,

Du verstößt gegen das Urheberrecht - und zwar auch dann, wenn Du ein Gesicht unkenntlich machst.

Du hast kein Recht, Bilder aus dem Netz, die urheberrechtlich geschützt sind, zu kopieren und zu bearbeiten und dann zu veröffentlichen.

LG

Jo