Ist es eine Straftat in eine Überwachungskamera den Mittelfinger zu zeigen?

3 Antworten

Prinzipiell kann eine solche Handlung als Beleidigung verstanden werden und eine Beleidigung ist eine Straftat.

Sollte nicht ernst genommen werden, der Kameramann hat bestimmt gelacht.

goldstaender2
Fragesteller

wenn sie mich auf dem Kicker haben?

Maximilian112  08.09.2017, 18:31
@goldstaender2

Wer? Die Polizei, das Ordnungsamt, dein Chef, Verkäufer im Supermarkt oder Bankangestellte??

Wenn die Kamera bei dir auf Arbeit ist und dein Chef schaut da immer mal rein dann ist das sicher keine Straftat aber ziemlich unmissverständlich.

Ahzmandius  09.09.2017, 09:35

Doch, es kann als Beleidigung aufgefasst werden...