Mache ich mich strafbar, wenn ich einem Polizisten den Ringfinger zeige anstatt den Mittelfinger?

4 Antworten

Der Polizist sagt vor Gericht es war der Mittelfinger. Du sagst, es war der Ringfinger.

Der Richter wertet Deine Aussage als Schutzbehauptung, da es eine untypische und von der Handhaltung unnatürlich Geste ist.

Du wirst verknackt.

Lied aus.

AbbyDi
Fragesteller

Und was ist, wenn ich behaupte, dass ich mich durch den Polizisten bedrängt gefühlt habe  und ich ihn diesbezüglich mit meinem Ringfinger, beschmückt mit meinem Verlobungsring, daraufhin aufmerksam machen wollte, dass ich verlobt bin?

Meandor  18.11.2017, 13:03
@AbbyDi

Naja, das klingt als Ausrede schon wieder dermaßen blöd, dass es wieder glaubhaft wird.

Falls das ganze wirklich zu einer Anzeige kommen würde, hängt es wie immer am Richter.

Den kann man ja kaum zeigen :/  also ich krieg den nicht ganz hoch.

Das wird schlecht gehen, da mußt DU lange üben.

Wenn der Polizist so ein A... ist, dass du ihn über kurz oder lang mit dem Ringfinger beleidigen willst, wird er diese höchstwahrscheinlich auch als Beamtenbeleidigung bezeichnen.