Ist es ein Problem wenn der Miteigentumsanteil mehr als den realen Teil entspricht?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an, was in der Teilungserklärung steht.

Werden Reparaturen nach Miteigentumsanteilen umgelegt oder nach Quadratmetern?

Bei Reparaturen am Gemeinschaftseigentum zahlt der Eigentümer der größeren Wohnung entsprechend seinem Miteigentumsanteil. Er hat aber auch nur eine Stimme, genau so wie der Eigentümer der kleineren Wohnung.

Von daher - eigentlich nur Nachteile.....

PS:

Man kann aber eine Korrektur der Teilungserklärung verlangen.