Anzeige wegen Missverständnis, Folgen?

6 Antworten

Wenn dir das bei einem völlig fremden Kunden passiert wäre, würde es als ärgerlicher fehler angesehen. Der gleiche Tatbestand bei "einem guten Kumpel" lässt sehr schnell vermuten, dass diese ganze Aktion geplant war. Dann zieht das eine Anzeige wegen Betrugs und eine fristlose Kündigung nach sich.

Deine eigene Firma wirst du dann vorerst in den Wind schreiben können.

Mi einer laufenden Anzeige wegen Betrugs wird dir NIEMAND einen Kredit einräumen.

wieso? was hat es denn für Nachteile

@armagigolo

Hältst du das für witzig?

Versuche mal mit dem Betreibsrat zu reden und ihm das zu erklaern. Sowie sage Deine Kumpel, er soll die Sacchen zuruckgeben. Vielllecht kanst Du so den Feheler onhe grosses aufsehen wieder " ausbuegeln " Viel Glueck.

Ruf deinen Freund/ Kollegen an und lass dir die Sachen wiedergeben, die gibst du dann in der Kette wieder ab. So schnell wie möglich. Und dann versuchst du zu erklären, was passiert ist. Ich hoffe, sie glauben dir und das nächste Mal gehst du nicht an die Kasse, wenn du nicht eingeteilt bist.

alles Gute.

Das klingt schon nach sehr vielen Zufällen.

Gerade gesehen. Mit 19-20 Jahren, ohne vernünftigen Schulabschluss, ohne Berufsausbildung nur Aushilfstätigkeiten wird dir eh keiner einen Kredit geben. Egal ob Betrug oder nicht.

ich habe mein Abitur in der Tasche, und bin BWL Student. also doof stehe ich schon nicht da

@armagigolo

Naja, wenn man deine Fragen so durchliest, kann schnell ein anderer Eindruck kommen.

@armagigolo

Na toll, , ein Betrüger mit Abi und BWL-Studium. Da ist die Karriere ja vorprogrammiert.

Das waren wohl zu viele Zufällen um noch glaubhaft da zu stehen..... Rechne im günstigsten Fall mit Kündigung....