Ist eine Annahmebestätigung ein muss?

2 Antworten

Ohne die Dokumentation zu kennen natürlich kaum zu beurteilen. Der Arbeitgeber hat mit der Zahlung den grundsätzlich bestehenden Anspruch auf Bonus anerkannt. Allerdings dürften darüber hinaus auch weitere Ansprüche bestehen, da die entsprechende Vereinbarung eben nicht unterzeichnet wurde. Als Nebenabrede zu dem Arbeitsvertrag dürfte hier zumindest Textform erforderlich sein um Ansprüche auszuschließen. Wie geschrieben, Grobeinschätzung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast das Geld angenommen und somit akzeptiert, also hast du auch die damit in Verbindung stehenden Konditionen akzeptiert.

leakatze
Fragesteller

gilt dies auch ohne Unterschrift? und gilt dies auch für den aktuellen Fall?
gibt es hierzu einen Paragraphen? läuft grad ned so super mit der Abwicklung, deshalb frag ich...

Mignon5  26.06.2019, 16:40
@leakatze

Nach meiner Auffassung ja! Aber ich bin keine Rechtsanwältin. Warte mal, was dir andere schreiben.