Ist ein Schüler-Praktikum bei der Haspa bzw. Bank cool?

3 Antworten

Das kommt immer auf die Filiale und die Mitarbeiter dort an, ob du selber etwas machen kannst.

Du solltest das machen was dich interresiert und nicht was "cool" ist Bei der bank bezweifle ich das du viel machen wirst da man ja einsicht in die finanzen anderer leute hat...

Hi! Das kommt sehr drauf an, wo Du eingesetzt wirst - im Kundenverkehr wirst Du nicht allzuviel selbst machen können wegen Bankgeheimnis und mangels Kenntnissen. Da wird es eher zusehen oder Ablagetätigkeiten sein. In den nachgelagerten Bereichen kann das anders aussehen - da gibt es eher mal praktische Dinge zu tun. Aber ein bisschen was kannst Du auch beitragen, indem Du auf die Leute zugehst und Dich interssierst und auch anbietest, etwas tun oder lernen zu wollen. Wenn Du nur gelangweilt in der Ecke stehst, wird man sich kaum gross um Dich kümmern. Gruss