Allwetterreifen oder winterreifen

5 Antworten

Auf jeden Fall die Winterreifen. Sicherheit geht vor!!!

Du brauchst ganz klar dringend richtige und Qualitativ gute Winterreifen!!! mit Allwetterreifen bei diesen Wetterbedingungen hast du keine Chance richtig fahren zu können und es ist auch sehr gefählich! die Allwetterreifen sind für Leute die in der Stadt wohnen und diese auch nicht zur Fahrt in die Arbeit verlassen müssen in der Stadt kommt ja auch oft genug ein Räumfahrzeug vorbei und es wird generell nicht so schnell klatt, dass wird bei dir wohl leider anders sein:( also unbedingt Winterreifen

Dafür brauchst du winterreifen. ja wechslen ist teuer und die reifen auch aber besser als du baust einen unfall 20000euro schaden versicherung zahlt nicht wegegn allwetterreifen und du bist im krankenhaus

Warum sollte die Versicherung nicht zahlen?

Allwetterreifen sind Ganzjahresreifen, und diese haben das M+S Symbol. Somit sind sie laut StVO für winterliche Straßenverhältnisse geeignet.

Das gibt mit Sicherheit Probleme. Du brauchst richtig gute Winterreifen! Die Allwetterreifen sind nur für Großstädter im flachen Land gedacht, die mit dem Wagen nur ein mal die Woche zum Einkaufen fahren.

Hallo.

Winterreifen sind natürlich besser und sicherer als die Allwetterreifen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA