Ist ein klingelstreich strafbar?

5 Antworten

Meist sind es Kinder, welche sowieso nicht strafmuendig sind

Nein ist es nicht

Hallo,

wenn es jetzt dauerhaft ist, das bei Dir geklingelt wird, dann stelle Dich doch einfach mal direkt hinter die Haustür, und wenn jemand klingelt, dann reißt Du die Tür auf und siehst, wer Dich da ärgern möchte.

Derjenige wird sich furchtbar erschrecken und es dann wohl auch sein lassen. ;o))

LG

missii  21.02.2015, 10:39

Find ich ne Gute Idee!!

MaSiReMa  21.02.2015, 13:25
@missii

Bei uns hat es jedenfalls geklappt. ;o))

Ich habe ja nix gegen einen Klingelstreich ab und an, aber wenn es ohne Pause so geht, dann wird man irgendwann fürchterlich sauer. Bei uns waren es Nachbarskinder, die ich dann direkt zu ihren Eltern begleitet habe und denen das sachlich, ohne Geschrei oder meckerei erklärt habe, und auch, das es eben nervt, wenn es alle halbe Stunde klingelt.

Gab ne Ansage und am nächsten Tag standen 2 verknautsche Mädels bei uns vor der Tür mit einem Blümchen und ner zittrigen Entschuldigung. ;o))

Danach waren wir gute Freunde und alles vergeben und vergessen.

Hatte ich letzte Woche auch und hab die Kinderchens erwischt. Freundliche Verwarnung folgte, da sie meinen Nachbarn ebenfalls genervt haben, der Nachtschicht arbeitet. Unerlaubtes Betreten des Grundstücks ist strafbar, bloss bei Kindern... Naja...

Pass halt auf und wenn du sie erwischst, verweise sie des Grundstücks. Wenn sie weiter machen, auf zu den Eltern....

Eine Straftat ist das meiner Meinung nach nicht....Unerlaubtes Betreten könnte es dennoch sein.