Audi A3 8L Versicherung so teuer?

5 Antworten

Dein Alter macht die Versicherung so teuer. Wenn du über 23 bist und unfallfrei fährst, wird sie billiger werden.

Die Versicherungen sind in diesem Alter bei allen Wägen und Versicherungen so hoch.

NickMK
Fragesteller

Ok danke für die Antwort :)

Kfz-Versicherungen sind immer für Fahrer unter 23 teuer.. leider.

Infomier dich bei deiner Versicherung was man machen kann um des günstiger zu bekommen mit SFR oder so. Bei der Allianz zb gibt es ein neues Produkt des heißt BonusDrive da bekommst du bis zu 700 Euro Geld zurück wenn du anständig fährst - lohnt sich sehr :)

NickMK
Fragesteller

Alles klar danke für die Antwort :)

schleudermaxe  16.08.2016, 13:57

... so ein Rabatt kann es aber nur geben, wenn der Grundbeitrag entsprechend üppig ist, oder übersehe ich etwas? Viele andere Versicherungen haben so eine Abzocke gar nicht nötig.

Bist du denn der Versicherungsnehmer oder auch deine Oma? Es kann Sinn machen die Versicherung über deine Oma laufen zu lassen. Einige Versicherer übernehmen für das Zweitfahrzeug nämlich dieselbe SF Klasse wie für das Erstfahrzeug. Was bei 40 unfallfreien Jahren ja sehr viel Beitragsersparnis bedeuten kann. Ebenso stellt sich die Frage ob eine Teilkasko noch sinnvoll ist. Denn selbst ein kleiner Schaden kann bei diesem Fahrzeug (Bj. 1998) schon als wirtschaftlicher Totalschaden gewertet werden. Kleine Beispielrechnung Wildunfall (Stoßfänger, Kotflügel, Motorhaube, Windschutzscheibe beschädigt): Wiederbeschaffungswert: 1000€ abzgl. Restwert: 500€ abzgl. Gutachter: 300€ Auszahlung: 200€

... und warum dann so eine teure Variante?

Wurde denn die Eltern Kind Regelung gar nicht gerechnet?

NickMK
Fragesteller

Was meinst du mit Eltern Kind Regelung?

schleudermaxe  16.08.2016, 14:01
@NickMK

Führerscheinneulinge unter 23 Jahre, die ihr Fahrzeug auf den eigenen Namen anmelden möchten, können ebenfalls in die Schadenfreiheitsklasse ½ oder besser rutschen, wenn sie von der Eltern-Kind-Regelung Gebrauch machen.

Dabei muss das Auto nicht beim gleichen Versicherer versichert werden wie das der Eltern, so jedenfalls die HUK Coburg.

Die Unfallhäufigkeit und das Du erst 19 bist.

NickMK
Fragesteller

Ok danke!:)