Ist ein alter 10€ Schein noch gültig?

10 Antworten

Natürlich.

Die alten Zehner verlieren zum Glück nicht ihren Wert, sonst hätte man an jeden, neue Zehner verteilen müssen und alle alten von jedem Bewohner der Euro-Länder einsammeln müssen und das will nun wirklich keiner.😉👍

Es gibt noch viele, die die alten Zehner aufbewahren.

Auch wieder wahr ;) danke dir :)

Die alten Scheine, selbst wenn es sich um DM handelt, verlieren ihren Wert nicht. Diese kannst du noch bei den Landesbanken gegen Euro umtauschen. Euroscheine, egal ob alt oder neu, sind immer gültig und sollen es auch weiterhin bleiben.

Ja ist er. Sie verlieren nicht ihre Gültigkeit, sondern werden aus dem Verkehr gezogen.

Eventuell könntest du Probleme beim Bezahlen bekommen, aber in einer bank werden sie ihn dir umtauschen

Die Gültigkeit beider Serien läuft parallel.

LG

Die alten Scheine sind unverändert gültig. Bisher hat die EZB keinen Termin genannt, ab wann sie ungültig werden.