Ist du Lappen eine Beleidigung?

10 Antworten

Da du die Absicht hast, den Beamten zu beleidigen, darf dieser sich auch beleidigt fühlen.

Was strafrechtlich damit geschieht: probiere es aus und berichte und anschließend über das Urteil.

Kannst du näher erläutern, was eine "freundschaftliche Beleidigung" ist? Etwas Ähnliches wie ein "feindliches Lob"? Und das Polizisten weder Lappen (man sagt jetzt Sami oder Samen) noch wirklich enge Freunde sind, würde ich mich mit solchen Äußerungen zurückhalten.

Gegenüber einem Polizisten dürfte das in der Regel nicht freundschaftlich gemeint sein und dann ist es eine strafbare Beleidigung.

Wenn Du es gegenüber einem Fremden sagst, also z.B. ein Polizist, dann ist das durch aus eine abwertende Äußerung.

Gehe respektvoll mit der Polizei um. Auch wenn Du der Meinung sein solltest, dass sie das bei Dir nicht sind. Dann beschwere Dich später beim Dienststellenleiter.

ja es ist eine Beleidigung die soviel heißt wie du nichtsnutz