Schuldunfähigkeit/-milderung bei Borderline?

7 Antworten

Das 'Schuldunfähigkeit' eingeräumt wird, ist unwahrscheinlich.
Vermutlich wird das Ganze mit einem Bußgeldbescheid enden, wobei die geschilderten Umstände schon 'mildernd' berücksichtigt werden dürften.

wir hoffen halt darauf, denn unter Schuldunfähigkeit hieß es: schwere andere seelische Abartigkeit (häufig SASA abgekürzt) fallen eine ganze Reihe psychopathologischer Diagnosen. Darunter werden Persönlichkeitsstörungen, Paraphilien, Störungen der Impulskontrolle....

@JuniorZa

Kann sein, dass es als 'Störung der Impulskontrolle' entsprechend berücksichtigt wird. Aber da kann man nicht jetzt nicht sicher sein.

Klar, jeder darf rum pöbeln und meinen man sei psychisch instabil. Wer kennt das nicht?!

Ohne einen ärztlichen/psychologischen Befund das die Person durch eine Persönlichkeit Störung unzurechnungsfähig ist für orientiert gar nichts.

die person ist schon vor jahren therapiert worden und fest diagnostiziert...wieso so eine infragestellung? es war zu sehen, dass das wie ferngesteuert war. ich wollte eigtl erfahrungen bzw. wissen und keine unterstellungen.

manchmal frag ich mich ob die beschreibung überhaupt gelesen wird, ich wusste schon, warum ich das übernehme und nicht die person. weil das fast schon verhöhnen der krankheit ist, die aus traumatischen erlebnissen heraus entstand. psychologischer befund liegt vor. danke dennoch.

Da fragt man sich dich warum die kalgenicht fallen gelassen wird? Wiso wird nicht einfach den Wisch bei der Polizeistation vorgelegt??

Ach ja stimmt-weil es absoluter Bullshit ist

@MiezeKatzchen

ist alles sehr frisch, ich möchte mich informieren und unterstützen. bullshit ist das keinesfalls, sie sollten über nichts sprechen, wovon sie keine ahnung zu haben scheinen. einfach was vorlegen war nicht akzeptiert.

Sorry aber das muss individuell durch einen psychologischen Sachverständigen beurteilt werden. Sämtlich hier getroffenen Aussagen sind schlichtweg ins Blaue geraten.

kann sein, dass es eingestellt wird

ansonsten bekommt sie halt eine kleine strafe und fertig

kleine Strafe ist was? für jeden ist was anderes klein...Geld fließt dort gerade aufgrunf der Krankheit wenig, den neuen Job verlieren wäre auch schlimm

@JuniorZa

ja, geld, tagessätze

Einfach zum Arzt gehen und sich die Krankheit attestieren lassen. Ist es keine Krankheit steht man zu seinem .... und akzeptiert die Strafe.