Ist dieser Nike ein Plagiat?

3 Antworten

Manchmal ist es nicht sofort auf dem ersten Blick erkennbar. Aber man kann schon auf das eine oder andere achten. Zum Beispiel auf die Habtik. Also das Material. Wie fasst sich der Schuh an. Auf die Verarbeitung, dass ist wohl oft das offensichtlichste. Mal stimmen die Nähte nicht, Embleme oder Etiketten werden falsch eingenäht. Nicht selten ist das Logo nicht ganz wie bei dem Orginal. Die Farben können anders sein. Der Geruch, meist richt der Schuh irgendwie Chemischer.

Auch der Preis. Wenn ein Schuh im vergleich zu allen anderen viel günstiger angeboten wird, sollte man vorsìchtiger sein. Es könnte sich dann vielleicht um einen Ramschmist handeln. Die Herkunft und der Verkäufer oder der Shop ist manchmal auch so eine Sache. Den würde ich vorher mal durch google kloppen. Nicht selten wird man da negativ fündig.

der preis sagt schon viel aus...

material, verpackung, verarbeitung,geruch,farbe sind weitere merkmale

Dieser „Nike“ ist ein Air Jordan 3 Retro OG im Colorway (Black/Fire Red - Cement Grey). Da es ein OG ist kann der Schuh aus verschiedenen Jahrgängen stammen.

Vom Foto her schaut der Schuh noch neu und unbenutzt aus.

Mit der Nike Stylenummer 854262-001 kommt das aktuelle Release des Modells an diesem Wochenende in den Fachhandel.

https://www.overkillshop.com/de/air-jordan-3-retro-og-854262-001.html

https://www.43einhalb.com/nike-air-jordan-iii-retro-og-black-cement-208871-208877

Schau ganz einfach mal auf das Innenlabel im Schuh, da steht die Produktnummer des Modells. Dann kann man auch genau den Modelltyp bestimmen. Es gibt hier auch Ausführungen für Kinder.

Hier die Version aus dem Jahr 2011.

https://www.flightclub.com/air-jordan-3-retro-black-varsity-red-cement-grey-011502