Hallo,ich habe heute Rückmeldung von der Schufa erhalten & würde gern wissen,ob meine Daten auf potenzielle Vermieter eher abschreckend wirken (wenn ja,welche)?

meine Schufa-Auskunft - (Wohnung, Vermieter, Mieter)

2 Antworten

Du hast die Selbstauskunft angefordert, die ist nicht für Vermieter gedacht weil da zu viele persönliche Daten drin stehen.

Vermieter sind in erster Linie daran interessiert, ob du in der Lage ( und vor allen Dingen WILLENS) bist, deinen Verpflichtungen nachzukommen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Anmerkung versteht sich natürlich von selbst. Meine Frage bezieht sich aber auf den Umstand, dass immer mehr Vermieter eine Schufa-Auskunft vorgelegt sehen wollen und ich gern in Erfahrung bringen möchte, ob es sich bei meinen Daten (die in der JPG leider recht klein dargestellt sind) überhapt lohnt, die Schufa-Auskunft einzureichen bzw. Vermieter, die eine Schufa-Auskunft wünschen, überhaupt zu kontaktieren. Mein Basisscore liegt übrigens bei 99,01%.

@Alibori

Wenn der Vermieter eine SCHUFA-Auskunft wünscht, brauchst du da nicht lange nachdenken. Legst du sie nicht vor, bekommst du die Wohnung eben nicht.

@DerHans

Also erscheinen dir die in der JPG gezeigten Werte/Daten akzeptabel?

@DerHans

Schön. Ich hatte nämlich Bedenken, weil gleich drei C-Werte vorliegen.