Erfahrung mit Thomas Lloyd Produkten?

6 Antworten

Ich würde die Finger davon lassen,habe meinen Vertrag zum 31.12.2013 Gekündigt aber immer noch kein Geld erhalten. Auf Nachfrage gibt es nur Ausreden "wir müssen auf dies warten und auf das" im meinen Augen hat dieses Unternehmen kein Kapital und lebt von der Hand in den Mund!!!! Wer was zu verschenken hat der soll es machen.

welche Möglichkeit besteht, olafEgerer zu kontaktieren, wenn keine Antwort auf meinen Beitrag erfolgt, aber ein Informationsaustausch sinnvoll wäre. guentherWL

Liebe Heidi3, dieses Angebot ist eine Unternehmerische Beteiligungen mit allen Chancen und Risiken bis hin zum Totalverlustrisiko. Es heisst ja auch Geld"anlage"! Wenn Du einen theoretischen Totalverlust des investierten Kapitals verschmerzen kannst, kannst Du diese Anlage zeichnen. Man sollte sich aber auch die Historie des Unternehmens anschauen. Der Ursprung dieser Gruppe wurde begründet aus ähnlichen Beteiligungen /(atypisch still - GOF 01 GmbH/Genussrechte Vermögensanlagen AG Wien), die leider, besonders die der GOF 01 GmbH, nicht ganz "rosig" aussehen. Es ist zwar kein Totalverlusrisiko entstanden, aber einige Prognosen liegen weit von dem entfernt, was man Vermittlern und Kunden offeriert hatte. Jeder Bausparvertrag wäre besser gewesen! Dort wurden auch die Ausschüttungen eingestellt und mit dem Kapital begründet diese Gesellschaft ihre heutige Werbung mit dem Eigenkapital. Ob eine Gesellschaft wirklich stark ist, kann man an einer Aktie erkennen. Dort gibt es etwas ähnliches in Form eines Genussrechtes AR, welches an die damalige Muttergesellschaft PLC gekoppelt ist (mittlerweile wurde noch eine Mutter oben drauf gesattelt). Fragen Sie doch einmal Ihren Vermittler, wie dieses AR Genussrecht nach so vielen Jahren "läuft" und aus wievielen Gesellschaften dieser Konzernverbund besteht?! Stellen Sie auch die Frage, ob diese Gesellschaft reales Vermögen aufbaut, oder ob diese (wie alle) nur eine "Geldeinsammelmaschine" fürs Unternehmen ist. Ich gebe hier kein Für und Wieder ab, aber wenn Sie die 150 Seiten Prospekt nicht verstehen, dann Finger weg davon.

Beitrag zu olafEgerer. Ich bin ebenfalls "Opfer" von Thomas Lloyd. Leider unverschuldet, da ich die Verträge ( 2 Genußrechts-Zertifikate über 30.000 EUR) geerbt habe und eine Kündigung (2007) nicht möglich war ! Vertrag 1 endete am 31.12.2013, die monatliche Dividendenzahlung wurde ab 01.01.2010 eingestellt und sollte dem Gewinnkonto gutgeschrieben werden. Bei Vertragsablauf 2013 wollte man meine erneute Kündigung nicht akzeptieren und verwies auf die nicht eingehaltene zweijährige (!) Kündigungsfrist vor Ablauf. Nach hin und her verwies ich auf die alte Kündigung 2007, die nicht aufgehoben worden war. Die wurde dann akzeptiert. Die Rückzahlung sollte aber erst nach Vorliegen des Registerauszugs (erhalten 10/2014) und der daraus resutierenden Bewertung der Vermögensanlage erfolgen. Ein von Th.Lloyd beigefügter Auszahlungsantrag liegt nun dort vor, aber eine Kapitalrückzahlung (oder was davon übrig ist) bleibt aus. Meine Frage an olafEgerer: Liegt ein Registerauszug 2013 vor und wenn ja, aus welcher Spalte ist ersichtlich, wie hoch der tatsächliche Auszahlungsbetrag überhaupt ist ?

Nach eigenen Erfahrungen und entsprechenden Verlusten würde ich eher abraten.

Finger weg, wir sind auch Opfer. Hohe Versprechungen, die alle nicht gehalten werden. Auszahlungen, von dem was übrig blieb, waren nur durch zusätzliche ordentliche Anwaltskosten möglich. Nichts für schwache Nerven. Service nicht vorhanden, windige Berater tauchen einfach unter.