Ist die "gelbe Schleife" rechtlich geschützt?

3 Antworten

Soweit ich weiss sind die gelben, pinken und roten Schleifen nicht rechtlich geschuetzt und koennen auch nicht getrademarkt werden, weil sie so sehr verbreitet sind. Du kannst sie verwenden, aber nicht als dein Symbol registrieren.

https://www.bitlaw.com/source/tmep/1202_17_e_i.html

Ich kenne diese Zeichen als Ausdruck der Solidarität mit Soldaten nicht, und gesehen habe ich die auch noch nicht. Also scheint das Zeichen eh keine allzu große Verbreitung zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung