Ist die Berufsbezeichnung "Sozialpädagoge" rechtlich geschützt?

1 Antwort

Ich denke es kommt auf die Situation drauf an. Wenn man sich zb hier aus Spaß Sozialpädagoge nennt, hat es keine rechtlichen Konsequenzen. Wenn man allerdings Dienstleistungen unter der Bezeichnung anbietet unter dem Deckmantel ein Sozialpädagoge zu sein, dem nicht so ist, kann das sicher als Täuschung etc ausgelegt werden und zur Anzeige gegeben werden.