luther bibel altes und neues testament 1769 wieviel ist sie wert?

3 Antworten

300 Euro.

Das ist deshalb so niedrig, weil die Bibel auch schon damals eine Riesenauflage hatte. Eine Bibel aus jener Zeit ist deshalb keine Seltenheit. Du findest sie in vielen Antiquariaten, google einfach mal, z. B. in ZVAB.

Original oder Nachdruck?

Einen genauen Preis wird dir ein Sachverständiger geben können.

Kommt drauf an ob sie wirklich so alt ist und wenn ja, wie sie erhalten ist. Aber auch dann kein Vermögen.