Ist die berühmte Rocky Trainingsmusik urheberrechtlich geschützt?

4 Antworten

Nimm einfach ein Remake - ist besser und senkt das Risiko, dass das Video gesperrt wird.

Benötigst eine Lizenz.

Copyright Schutz hat die Musik auf jeden Fall. Ohne Erlaubnis riskierst du eine Abmahnung.

natürlich (!) ist die geschützt. Das ist gemäß Gesetz jede Musik, deren Urheber noch nicht mindestens seit 70 Jahren verstorben ist/sind

Ich würde davon ausgehen, dass Filmmusik immer geschützt ist.