Woher bekomme ich musik welche nicht urheberrechtlich geschützt ist

6 Antworten

wenn du bei google danach sucht kommt vielleicht was. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du Musik findest die du magst und die auch Urherberrechtlich nicht geschützt sind. Denn die meisten, die dann z.B. auch alte Lieder singen, wollen auch Geld dafür! Du kannst ja aber selbst Musik machen :-) ... also per Computerprogramm (man kann wirklich gute machen) oder du kennst eine Band die dir helfen wird :)

Kompositionen sind IMMER urheberrechtlich geschützt. Du meinst vermutlich frei verwendbare Musik. Auch hier musst Du allerdings aufpassen: GEMA-freie Musik bedeutet nicht automatisch, daß diese kostenlos verbreitet werden darf. Auch hier kann der Autor/Komponist für das Aufführen (z.B. im Internet) Gebühren verlagen.

Warum geht die nicht?

Spotify darfst du privat nutzen aber nur wenn du etwas zahlst verechickrn glaube ich

incomptech.com, jamendo.com, oder du suchst einfach mal auf Youtube nach leuten die Beats/Lieder machen z.B. 5xL Beats, KsT Beats.