Ist der Verdienst im Kindergarten für Sozialpädagogen und Erzieher gleich?

2 Antworten

Der Verdienst ist, je nach Stelle gleich. In den meisten Kindergärten wird angelehnt an das BAT bezahlt, somit ist jede Stelle "eingestuft". Man hat jedoch als Soz.Päd. die Chance, Leiterstellen etc. schneller zu bekommen... Gruppenleitung oder auch Einrichtungsleitung. Viel Glück :)

zara93
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Aber können , denn auch nicht Erzieher nach bestimmten Berufserfahrungen eine Leitung übernehmen??

Trixie31  01.05.2011, 21:08
@zara93

Klaro können Erzieher das auch. Aber als Sozialpädagogin mit Berufserfahrung hat man weitaus bessere und schnellere Aufstiegschancen....

Die Sozialpädagogen verdienen mehr, da sie ja angeblich studiert haben ! und die "Erzieherin normalus" NICHT !  So ist das eben bei uns , KEIN Fleiss, KEIN Preis !

taigafee  01.05.2011, 07:11

was heißt denn da angeblich studiert ?

Bobbymeister  11.02.2016, 07:32

Wenn die Stelle als Erzieherstelle ausgeschrieben wird, dann wird dementsprechend bezahlt. Da kannst du auch einen Dr. in Erziehungswissenschaften haben.

CamelWolf  18.02.2016, 13:05

Nur kein Bildungsneid.....