Verdienst Waldorf Kindergarten?

2 Antworten

Liebe 125ml

Wenn du in einem Waldorfkindergarten arbeiten willst, musst du meines Wissens erst eine normale Erzieherausbildung (5 Jahre) und dann natürlich noch eine spezielle Waldorf-Pädagogik-Ausbildung gemacht haben, vielleicht auch nur letzte. Denn die Waldorfpädagogik unterscheidet sich wesentlich von der Pädagogik in einem Regelkindergarten!

Als Kinderpflegerin für Kinder unter 3 Jahren bist du dort völlig fehl am Platze. In einen Kindergarten gehen Kinder erst ab 3 Jahren, auch in einen Waldorfkindergarten...

LG

soweit ich weiß braucht man für einen waldorfkindergarten eine besondere waldorf Ausbildung zumindest als Erzieher. Ob die überhaupt Pfleger einstellen weiß ich nicht. Gruß Pedro