ist der schlechte Ruf der Jobcenter gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

JA auf alle Fälle WEIL 45%
NEIN auf keinen Fall weil 36%
Sonstige Antwort 18%

6 Antworten

NEIN auf keinen Fall weil

Sie bemühen sich, können aber auch nicht zaubern. Außerdem sind die Erwartungen oft auch zu hoch. Man muss schon kooperieren und wenn man ohne oder mit schlechten Schulabschlüssen kommt, kann man keine Spitzenjobs bekommen.

NEIN auf keinen Fall weil

...es ein undankbarer Job ist. Dauernd nörgelnde Leistungsempfänger die meinen alles besser zu wissen, aber offenbar ja selbst nicht viel auf die Reihe bekommen.

Immerhin werden die Leute da ganz gut bezahlt und bekommen mit dem neuesten Tarifabschluss etwas mehr. Ich finde das ist gutes Schmerzensgeld.

JA auf alle Fälle WEIL

Ja zum Teil. Die Jobcenter, wohl die meisten, haben weniger dafür gesorgt das das halbe Jobwunder, vor allem auf deren guter Arbeit lastet. Viel mehr war der Wirtschaftsaufschwung den politischen Rahmenbedingungen geschuldet. Es gibt nur einige wenige Jobcenter die sich auch tatsächlich um ihre Kunden kümmern.

Sonstige Antwort

Ich würde behaupten die „Kunden“ haben eine schlechteren Ruf.

Ich habe aber mit dem Jobcenter noch nie Kontakt gehabt.

nixgutdiese
Fragesteller

abstimmen? Das ist meine nächste Frage :)

JA auf alle Fälle WEIL

ja da muss mann nichts dazu sagen