Ist der Name der Sesamstraße rechtlich geschützt?

1 Antwort

Der Name ist schon alleine durch die Bekanntheit geschützt. Aber das kommt immer darauf an, wie er verwendet wird und heißt nicht, dass ihn niemand nutzen darf.

Ob er für eine Schule als Name geeignet ist, stelle ich mal in Frage.

MatheIstMagisch
Fragesteller

nicht als schulname sondern als straßenname

tinalisatina  15.03.2022, 16:30
@MatheIstMagisch

Ah, falsch gelesen. Ja, die Straße dürfte so genannt werden .... wenn kein Bezug zur richtigen Sesamstraße hergestellt wird. Es sei denn, deren Rechteinhaber genehmigen das.