Sind die Emojis von Apple rechtlich geschützt oder darf ich damit beispielsweise ein T-Shirt bedrucken?

3 Antworten

Sind geschützt. Urheberrecht.

Für den Privatgebrauch wirst du dir schon eins machen können ohne Folgen, da wird Apple dich nicht verklagen. Aber du darst keine T-Shirts bedrucken und sie dann verkaufen oder in den Handel bringen.

sabrina2424
Fragesteller

Ja es ist nur für ein Geschenk, jedoch muss man online auf der jeweiligen Internetseite immer bestätigen, dass man die Rechte an dem Motiv hat und gegen keine Richtlinien verstößt, deshalb weiß ich nicht wie streng das genommen wird

Ich sehe hierbei keine Probleme, ist ja schließlich für den Privat Gebrauch.
Wenn es dir zu heikel ist, es gibt so gut wie alle Variationen schon fertig als T-Shirt zu kaufen.