Ist der Mietpreis dieser Wohnung nicht ZU teuer?

11 Antworten

Leider ist es so dass in großen Städten die Mieten für Wohnungen außerordentlich teuer sind. Ich musste das auch in der Schweiz hinnehmen. Ich lebte viele Jahre in Zürich.
Die Mieten wurden unerträglich hoch und ich musste leider wegziehen. Nun wohne ich seit längerer Zeit schon auf dem Lande.
Da geht's noch, aber auch da ziehen die Mieten immer mehr an.

Dir ist klar das du hier von München redest und dann auch noch mitten in der Stadt?

Da ist dieser Preis absolut normal. Warum sollte der Gesetzgeber da was dagegen haben?

Naja, es wird ja keiner gezwungen, diese Wohnung zu mieten... Von daher... wird das schon so gehen.

Vermieter sind da sehr frei. Und München ist nunmal ein teures Pflaster...

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man versuchen kann, gegen den Preis vorzugehen, wenn der Preis mehr als 50% über dem ortsüblichen Mietspiegel liegt, aber ich glaube, das ist hier nicht der Fall.

Und selbst wenn: Der Vermieter kann sich seinen Mieter ja aussuchen. Dann gibts eben keinen Mietvertrag und er sucht sich den nächsten...

Es ist allgemein bekannt, dass Wohnungen in München und in den Vorstädten von München unverschämt teuer sind.

Das darf er, der Vermieter wird sich an dem Mietspiegel für München orientieren. lg Lilo