Miete im Souterrain nicht günstiger?

3 Antworten

Es gibt hier keine Unterschiede. Es geht rein um qm Wohnfläche. In welchem, Stockwerk sich die Wohnung befindet, ist völlig irrelevant. So könnte der Bewohner des dritten Stockes auch weniger Miete fordern, weil der Weg nach Oben so beschwerlich ist...MfG

Nein! Die Miete richtet sich frei nach Gusto des Vermieters in Anlehnung an die örtsüblichen Mieten nach der Wohnungsgröße und das unabhängig von der Lage im Dachgeschoß oder im Souterrain; dies auch wenn Sie noch so häufig die gleiche Frage stellen!

Mindern Sie die Miete um ca. 25% rückwirkend seit Mietbeginn.

Zahlen Sie also erstmal keine Miete und keine Nebenkosten und pfänden sie den Heizkessel des Hauses oder so um Ihre Ansprüche zu Sichern.

Sie sind da deutlich im Recht, ich bin Rechtsanwalt und stehe Ihnen gerne zu Verfügung.

Kontaktieren Sie mich.

Ich arbeite aber nur gegen Vorkasse Hasi.

ironie aus..

@Mangar

Ob Hasi das rafft?

Die herrschende Meinung, dass der VM allen Mietern dieselbe Miete oder unter dem Dach und im Souterrain weniger Miete verlangen darf, ist falsch.

Der VM kann im Rahmen des Mietspiegels die Miete so ansetzen, wie er es für sinnvoll erachtet.