Ist der Boden inventar?

8 Antworten

Melde möglichst schnell die durch dich verursachte Verunreinigung des Fußbodens deiner privaten Haftpflichtversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das müsste deine Versicherung bezahlen.

Allerdings solltest du es schnellstens melden, damit die Frist nicht verstreicht, wenn sie nicht schon verstrichen ist.

Ich sage nein er ist mMn Wohnungsbestandteil - aber warum rufst Du nicht einmal deine Versicherung an ? Man ist immer überrascht, was bei so einem Telefonat alles herauskommen kann....

Ich glaube nicht.

Der Boden muss ja da sein. Geht ja nicht anders. Das Dach ist ja auch kein Inventar

coronakrise1
Fragesteller

Ich hab das bei der Reinigung des Zimmers vorm Umzug verursacht. Der Vermieter hatte das beim Umzug festgestellt. Das war am 16.05

Er wird noch eine Rechnung verschicken.

Sollte ich jetzt melden oder erst nachdem ich die Rechnung bekomme?

rosacanina69  23.05.2020, 08:03
@coronakrise1

Ich würde gar nichts machen. Aber ich würde mal beim Mieterschutzbund anrufen. Ich vermute nämlich, der Vermieter bleibt drauf hängen. Aber frag mal bei dem Bund nach.

coronakrise1
Fragesteller
@rosacanina69

Wieso gar nix machen?

bwhoch2  23.05.2020, 18:43
@rosacanina69

Nix machen und Frist versäumen? Vorsichtshalber sollte man doch schon mal melden.