Ist der Autofahrer jetzt wegen Mord dran?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 48%
Neutral. 29%
Find ich gut. 24%

12 Antworten

Totschlag im minderschweren Fall. Erfolgt die Tötung in einer nach den Umständen entschuldbaren heftigen Gemütsbewegung oder großen seelischen Belastung. ( AFFEKT )

Neutral.

Nichts von Wert ist verloren gegangen. Zwei Berufsverbrecher weniger. Trotzdem ist die Tötung nicht gutzuheißen, da sie Selbstjustiz darstellt.

Neutral.

Sehe ich Kritisch.

Der Autofahrer hat ja nicht irgendwen wildfremdes überfahren sondern Leute die ihm zuvor etwas böses wollten. Das daraufhin direkt eine "Menschliche" Reaktion folgt der sich nicht beherrschen kann und die dann überfährt ist sicher nicht gut aber irgendwie ein "Berufsrisiko" für die Täter.

Ich würde aus meiner Moralischen Ansicht heraus sagen das der Autofahrer eine Strafe bekommen muss jedoch recht Mild zb 1 Jahr auf Bewährung oder sowas denn irgendwo sind die beiden Räuber (nicht DIEBE) ja durchaus selber an der Situation mit verantwortlich.

Und nein ich kenne die Rechtsprechung dazu grade auch in Italien nicht, das ist mein Bauchgefühl^^

Vor allem in Anbetracht das die beiden Kriminellen wohl keine Gelegenheitstäter waren die mal nen Kaugummi mitgehen lassen sondern ernsthaft Leute bedrohen und wahrscheinlich auch nicht von solchen Handlungen zurückschrecken würden.

Finde ich nicht gut

Natürlich muss er sich vor Gericht dafür verantworten. Nichts rechtfertigt es zwei Menschen zu töten.

Finde ich nicht gut

Ich könnte es verstehen, wenn es um sein letztes Brot gegangen wäre. Aber ne doofe Uhr?

wmsieger
Fragesteller

Eine Kaugummiautomatenuhr ist ne doofe Uhr. Für eine Rolex zahlst du aber ein Vermögen.

simonpeters1979  28.03.2021, 18:50
@wmsieger

Aber nur weil etwas teuer war, gibt ihm das kein Recht zwei Menschen zu ermorden. Es ging um nicht weiter als einen Zeitmesser für's Handgelenk. Nur weil eine Rolex teuer ist, kann sie dadurch ja nicht mehr. Die hat auch nur drei Zeiger und 12 Striche auf dem Ziffernblatt.

wmsieger
Fragesteller
@simonpeters1979

.Die hat auch nur drei Zeiger und 12 Striche auf dem Ziffernblatt.

Komisch, dass dann die Diebe sie unbedingt haben wollten und sich nicht das gleiche gedacht haben.