Rolex prüfen ob sie echt oder fake ist beim im Store?

3 Antworten

Wichtig ist schon mal das alles dabei ist, alle Unterlagen, Holzkasten mit grünem Leder umschlagen, innen beiges Wildleder.

Eine Rolex ist immer eine Automatikuhr, sie tickt nicht. Eine Rolex läuft vom Eindruck optisch durch, nur bei genauem hinsehen ist ein ganz leichtes Sekundenzeiger ticken zu erkennen.

Wenn du eine Rolex an ein Ohr hälst ist nach ein paar Sekunden ein ticken wie ein Glöckchen zu erkenne.

Oben an der 12 ist immer die Krone, innen kann man an der Lünette rings rum Rolex erkennen rund um. Etwa bei der 6 ist immer die Seriennummer der Uhr eingraviert.

Mit einer Lupe kann man auf dem Saphirglas ganz eingravierte Kronen erkennen.

Der ultimative Test, ein Glas Wasser Uhr rein und wenn sie nach dem rausnehme egal ob nach 3 Minuten oder 3 Stunden nicht nass wird, alles noch funktioniert und das Wasser wie beim Lotuseffekt sofort abperlt, kann man von einer echten ausgehen.

Ein Rolexhändler erkennt es bereits an den zuerst genanten Merkmalen, meist schon nach wenigen Minuten und kann um ganz sicher zu gehen, sofort online die Seriennummer überprüfen die es für jede Uhr nur 1 x gibt.

Eine sichere Echtheitsfeststellung kann nur direkt bei Rolex passieren, selbst eine Rolex-Boutique wird dir keine 100%ige Echtheit bestätigen.

Sollte es auf den ersten Blick ein Fake sein, können die dir dass auch direkt sagen, ist es ein guter Fake, kann nur die Prüfung mit Abgleich der Seriennummer, Kontrolle des Uhrwerkes usw. bei Rolex direkt (also der Rolexhändler schickt die Uhr ein) eine Sicherheit bringen.

Kosten sind schwer zu sagen, ich habe mal gehört (die Angabe ist aber ohne Gewähr):

Rolex nimmt 180 €, man bekommt dafür aber auch Ersatzpapiere (aber natürlich nicht wie die Originalen, sie bestätigen dennoch die Echtheit), die die Echtheit bestätigen, sofern die Uhr natürlich echt ist.

Keine Ahnung aber du kannst ja erzählen, dass du sie eventuell an die verkaufen willst dann überprüfen Sie ihn dir wahrscheinlich kostenlos 🤔

Rolex kauft normal keine Uhren (außer es ist wirklich ein altes und seltenes Modell dass fürs Museum geeignet wäre), die verkaufen sie ;-)

@Lucky8Bastard

Ich habe mit keinem Wort über einen reinen Rolex Laden geredet es gibt genügend Geschäfte wie zum Beispiel Wempe oder Geschäfte in Düsseldorf an der Königsallee die Rolex Uhren kaufen sowie verkaufen

@Seiichi01

Der Fragensteller fragte aber ob es geht dass er in einen "Rolex Store" gehen kann, darauf antwortest du:

"Keine Ahnung aber du kannst ja erzählen, dass du sie eventuell an DIE verkaufen willst dann überprüfen Sie ihn dir wahrscheinlich kostenlos "

Somit ist die Verbindung vom Rolex Store zu deiner Antwort eindeutig gegeben...

@Lucky8Bastard

Also ich kann keinen reinen Rolex Store finden nur Juweliere 🤔

@Seiichi01

"Kann Ich einfach in ein ---->Rolex store<----- gehen und die Uhr nach echtheit prüfen lassen? Wenn ja, wie Teuer ist so etwas?"

Nennt sich in dieser Preisklasse auch nicht Store, sondern Boutique ;-)

@Lucky8Bastard

Dann schau mal auf der Rolex Homepage da werden ausschließlich Juweliere angezeigt

@Seiichi01

Ich verstehe nicht was du mit Juweliere willst?!

Du hast geschrieben:

"Ich habe mit keinem Wort über einen reinen Rolex Laden "

Der Fragensteller aber und auf dem seine Worte bist du eingegangen mit:

"Keine Ahnung aber du kannst ja erzählen, dass du sie eventuell an DIE verkaufen willst dann überprüfen Sie ihn dir wahrscheinlich kostenlos"

Und auf der Rolex-Homepage findet man alle Händler, aber auch reine Rolex-Boutiquen.

@Lucky8Bastard

Weil dein erster Kommentar schon falsch war dass Rolex keine normal kauft. Und das ist falsch diese Boutiquen/Juweliere laufen sie sehr wohl. Beispiel Wempe

@Seiichi01

Eigentlich habe ich alles richtig gesagt:

"Rolex kauft normal keine Uhren"

Das ist auch richtig so, Rolex selbst kauft normal keine Uhren. Wempe ist ein Verkaufspartner von Rolex, aber nunmal nicht direkt Rolex selbst.

@Lucky8Bastard

Weil Rolex auch keine Uhren kaufen kann da sie in Deutschland rein online tätig sind

@Seiichi01

Damit bestätigst du doch meinen Kommentar, dass Rolex normal keine Uhren kauft :-D

@Lucky8Bastard

zum Teil weil ich habe mich ja auf ein Rolex Store bezogen und du hast dich auf mein Kommentar bezogen also auch auf einen Rolex Store den es aber nicht gibt und auch ganz alte Uhren wird Rolex selber in Deutschland eher nicht kaufen können.

@Seiichi01

Wenn es aber eine alte Uhr wäre die für Rolex interessant sein könnte, wäre ein Kauf dass kleinste Problem ;-)

Hier wäre dann z.B. nur der Vermittler der Uhrbesitzer und Rolex als Käufer zusammenbringt.

@Lucky8Bastard

Dann würde man auch eher zu einem der Vertragshändler gehen aber Fakt ist wir lagen beide daneben