Ist das Tshirt in der Schule erlaubt?

mother - (Schule, Gesetz, Lehrer)

11 Antworten

Wenn es in deiner Schule keine Kleiderordnung gibt dann schon. Wenn es denn Lehrern trotzdem nicht gefählt können sie dich nach Hause schicken.

Hallo Polly! Es geht nicht nur darum ob das erlaubt ist. viele können sich dadurch provoziert fühlen . Und - Du willst doch auch nicht provoziert werden. Da würde ich noch den kürzesten Mini besser finden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was nicht verboten wurde, ist deshalb noch längst nicht hohes "Kulturgut". Es gibt ja zwar die künstlerlische Freiheit, doch es gibt auch die Psychologie, die vielleicht die Frage untersucht , ob der gezeigte Text auf Defizite beim Träger/Propagandisten dieser Botschaft hinweist. Will sich hier ein Mensch, der nur mangelnde Aufmerksamkeit erfährt, in den Vordergrund spielen? Ist das ein Hilferuf "Beachtet mich endlich !" oder nur bloße pubertäre Wichtigtuerei ohne Sinn und Verstand?. In der Antike fand sich an Torbögen zuweilen die Aufforderung "Erkenne dich selbst!". Meine Empfehlung wäre, das Shirt so lange im Schrank zu lassen, bis Du mit dir selbst im Reinen bist.

ich denke es ist ermessens sache des lehrers ob er es duldet oder nicht prinzipiell. darfst du tragen was du möchtest

mfg brick

In Deutschland darf sich jeder kleiden, wie er/sie möchte. Wenn die Schulregeln es allerdings verbieten. Hmm...bin mir da grad nicht sicher.