Ist das strafbar zu fragen?

7 Antworten

Ich glaube bei männlichen Personen wäre es nicht strafbar, allerdings ist es dies, wenn du bei weiblichen Personen nachfragst.

Wie dem auch sei, lass es einfach sein, ob männlich oder weiblich.

Ab 14 darf eine Person Nacktbilder versenden, wenn es freiwillig passiert.

Das wird Situationsbedingt sein. Wenn es um deinen Sohn geht sicher nicht, wenn es um andere Kinder geht definitv.
Lass es am Besten einfach, Kinder haben Ihr gesamtes Leben noch vor Ihnen, sowas kann bleibenden Einfluss hinterlassen und sollte einfach vermieden werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne die Gesetzeslage nicht genau, aber ich glaube bei jungen währe Oberkörper frei ok. Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du dich nicht im Selben alter wie die Person die du fragst befindest, solltest du das seinlassen und mal über deine Moralischen Grundsätze nachdenken

MrPresident133
Fragesteller

Ich will das ja nicht machen, sondern hab das nur miterlebt

ButterkeksLp1  24.07.2020, 11:38
@MrPresident133

Solche Bilder sind soweit ich weiß immer Strafbar, ich persönlich sehe es als Legitim an wenn bspw ein 15 jähriger eine ebenfalls 15 jährige nach einem Bild fragt. Wenn allerdings die Alterspanne größer wird, dann ist das ganze einfach nur Ekelerregend

Wenn ihr im selben Alter seid sieht man das nicht so streng. Wenn du aber volljährig bist würde ich aufpassen sowas kann schnell zu Streitigkeiten oder schlimmeres führen