Ist das strafbar mit einer 13 jährigen über sex zu sprechen?

9 Antworten

Wenn der zuständige Richter dieser Meinung ist, ja.
Sonst nicht.

Nein. Weil dann dürften ja auch keine Eltern mit ihrer 13 jährigen Tochter über Sex reden.

Aber als Junge der sich für eine 13 jährige interessiert sollte man es besser sein lassen darüber zu reden. Das sollte der gesunde Menschenverstand schon STOP sagen.

Wenn Du mit ihr sprichst im Sinne einer Aufklärung, ist das nicht strafbar. Wenn das Gespräch aber das Ziel hat, sie irgendwie sexuell zu verführen, könnte der Bereich des Strafbaren erreicht sein.

Nein ist es nicht

Ich glaube das es verboten ist wenn du Volljährig bist und nicht zur engsten Familie gehörst. Das Gespräch ist bereits eine Einflussnahme in sexueller Richtung.

Das zugänglich machen von Pornographie oder das zeigen des eigenen Geschlechts ist jedenfalls für Volljährige verboten.

Falls solch ein Thema aufkommt sollte das Kind zu den Eltern geschickt werden. Das ist aber recht weltfremd und macht die Angelegenheit nicht leichter.

Falls es nicht schlüssig ist was Recht ist muss halt über das Gewissen gehandelt werden.

Wenn du in fast gleichem Alter bist ist es lediglich sexuelles normales Interesse und erlaubt solange du nicht aufdringlich wirst.