13-jährige macht mit 17-jährigen rum - strafbar?

12 Antworten

DU machst dich überhaupt nicht strafbar, du bist mit 13 ein strafunmündiges Kind. Er macht sich u. U. allerdings strafbar - wegen Kindesmissbrauchs. Dafür müsst ihr nicht unbedingt miteinander schlafen, sondern es geht nur um sexuelle Handlungen, das kann auch Petting sein - oder sogar intensive Küsse.

Normales Küssen fällt normalerweise nicht unter sexuelle Handlung - nur wenn es dabei etwas heftiger zur Sache geht kann es laut Definition von einigen unter "sexuelle Handlung" fallen und selbige wären verboten.

Aber ich denke solange sich das wirklich nur auf küssen beschränkt dürfte das kaum Konsequenzen haben.

Du machst dich mit 13 auf keinen Fall strafbar, da du strafunmündig bist und im sogenannten Schutzalter. Der Junge würde sich aber bei jeglichem Verkehr mit dir strafbar machen, egal ob oral-, vaginal- oder analsex. Ansonsten kann ich dir nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass eine solche ''Beziehung'' ohnehin keine Zukunft hat. Such dir einen Freund in deinem Alter. Es ist aus meiner Sicht immer fragwürdig, wenn eine Person in diesem Alter sich eine 13-Jährige Freundin sucht. Ich würds bleiben lassen.

Nein ist es nicht. Aber auch wenn du mit ihm schlafen solltest würde es ihn strafbar machen und nicht dich aber " wo kein Kläger da keine klage" also solang niemand was dagegen hat ist es eigentlich egal.

Aber wenn eine Klage kommt ist zu spät, nicht wahr......?

Finde den Altersunterschied ziemlich krass in diesen jungen jahren, wenn ihr 27 und 23 wärd, wärs kein Problem, aber eigentlich machst DU dich nicht strafbar, maximal er, aber glaub ich auch noch nichtmal :)