Ist das normal das man Angst hat abends rauszugehen oder später nachhause zu kommen?

arachlochwo  12.08.2021, 09:05

Hast du Angst wegen der Uhrzeit? Oder hast du Angst wie deine Eltern reagieren würden wenn du draußen wärst?

School13579
Fragesteller

Das 2.

9 Antworten

Es ist überhaupt nichts dabei, sich draußen zu treffen, auch wenn es nachts ist. Es muss natürlich nicht immer nach 24 Uhr sein, oder? Was gibt es da besonderes, was man auch nicht schon abends um 21 Uhr machen kann?

Deine Eltern müssen lernen, los zu lassen, das ist ein Prozess, der manchen schwer fällt. Üerzeuge sie, dass du nichts Unrechtes machst, erzähle was du vor hast, das beruhigt sie.

Ja fühle ich, ist bei mir meistens auch so, bin m17

School13579
Fragesteller

Deshalb hab ich es nie getan und habe es ständig sausen lassen und vernachlässige so meine Freunde. Was hast du dagegen gemacht?

Dombrine  12.08.2021, 09:00
@School13579

Manchmal habe ich es dann auch sein lassen wenn es nicht so unbedingt nötig war, aber wenn es mal wichtiger war habe ich wirklich alles versucht und bin auch immer mit guten argumenten dran gegangen.

Du bist volljährig und somit für dich selbst verantwortlich. Du kannst tun und lassen, was immer du möchtest.

Trotzdem machen deine Eltern sich natürlich Sorgen um dich, das ist klar. Die Welt ist alles andere als sicher, täglich passiert etwas. Es laufen genug Spinner rum, denen man lieber gar nicht erst begegnen möchte.

Dass du aber Angst vor den Reaktionen deiner Eltern hast, ist mir gerade etwas unverständlich. Du solltest lieber Angst vor den oben genannten Spinnern haben.

Du bist 18 und solltest das eigentlich schon selber entscheiden können. Deine Eltern sollten dich schon rausgehen lassen. Angst solltest du meiner Meinung nach nicht haben, ausser dir ist mal etwas passiert, würde ich jetzt sagen. Ein bisschen Respekt ist vielleicht nicht schlecht.. Sonst nimmst halt Deo und Feuerzeug mit für Selbstverteidigung...

School13579
Fragesteller

Bin ja nicht alleine unterwegs dann hab auch nicht vor alleine aber die Angst wie die Eltern reagieren oder was sie dagegen machen weil es denen nicht passt das ich raus gehe abends

verreisterNutzer  12.08.2021, 09:06
@School13579

Angst davor was sie tun könnten solltest du nicht haben

Das ist normal, dass deine Eltern so sind.