Ist das Mobbing? Kann ich mich an Vorgesetzten wenden?

9 Antworten

Ich sehe keinerlei Mobbing. Erst freundliche Hinweise auf deine (scheinbar) mangelnde Hygiene und anschließend wird sie deutlicher, weil der freundliche Ton scheinbar nichts gebracht hat. Beleidigungen fallen aber keine.

Das du dich angegriffen fühlst, kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist nicht schön sowas gesagt zu bekommen, also dass man nicht gut riecht. Allerdings kennt keiner hier die Situation, oder um was es überhaupt geht.
Vielleicht haben deine Kollegen (gehe mal davon aus, dass es welche sind) ja Recht und du könntest öfters duschen.

Also Mobbing ist das erstmal nicht. Aber kommt auch total auf die Situation an. Es scheint auch nicht böse gemeint zu sein, von der anderen Person (nur mal so am Rande).

Naja.. Die letzte Nachricht ist seeehr direkt aber so wie es aussieht sind die netten Nachrichten nicht zu dir durchgerungen... Und wenn jemand riecht, ist das wirklich sehr unangenehm.. Oft merken die Menschen es selbst gar nicht, deshalb kannst du froh sein wenn du darauf hingewiesen wirst.. Geh doch einfach täglich duschen und zieh frische Klamotten an, dann hat sich das Problem gelöst.

Das kann man schwer sagen ich sehe das zwar als Mobbing aber das sieht jeder anders. Ich würde mit der Person nochmal reden wie du dich da gefühlt hast und das die Person sich dann vielleicht entschuldigt. Vielleicht war das auch garnicht so böse gemeint

Familiengerd  08.12.2021, 16:48
ich sehe das zwar als Mobbing

Nein, das ist absolut kein Mobbing!

Mobbing setzt systematische "Angriffe" über einen längeren Zeitraum voraus.

Delphox  08.12.2021, 19:32

Das ist kein Mobbing.

Nein, es ist kein Mobbing. Du bist da selbst schuld, wenn du stinkst

Du muss endlich anfangen, mehr zu duschen. Der Vorgesetzte wird es dir auch sagen.