Ist das legal? ( Polizei vs. Passast?!)

Hier das Bild... - (Recht, Auto, Gesetz)

7 Antworten

naja,also ich würde sagen es ist erlaubt,allerdings die reflektionsstreifen könnten probleme darstellen.das was dieses bild für mich interresant macht ist die frage ob er das auto so gekauft hatals ausrangiertes polizeiauto,oder ob er es selber so gestalltet hat.weil die farben sind geschützt.hab in einer lackiererei gearbeitet und polizei wie feuerwehrfarben durften wir nicht lacken,ausser bei polizei und feuerwehrautos eben ^^ was auch so ne sache ist is das blaulicht,das darf man nicht benutzen,eine attrappe darf angebracht werden,aber da gibt es auch einschränkungen.am besten beim tüv oder der polizei nachfragen(wobei die polizei bestimmt nicht so begeistert sein wird ; ) ).

Warum soll das nicht gerlabut sein? Klar ist das erlaubt.

Das Problem was der Kollege hat, sind die Reflektorstreifen, das ist nicht erlaubt, der Rest ist kein Thema, er könnte sogar einen Blaulichtbalken rauf basteln, aber nur, wenn statt der durchsichtigen blauen Kappen, undurchsichtige Kappen drauf kommen. Der müsste dann natürlich eine komplett funktionslose Attrappe sein.

Soweit ich weiß, ist das Design der Polizei nicht geschützt. Der Passat kann also so rumfahren, wenn er will.

du darfst nur kein blaulicht oben drauf bauen, hat der typ ja auch nicht.

blaulicht darf man nicht einfach so benutzen im straßenverkehr. ich glaube selbst die polizei muss jede blaulichtfahrt authorisiern lassen.

aber sau geile idee!!!! sehr gut :D das bild gefällt mir.