Ist das Jugendamt noch für 17 jährige zuständig 😳?

5 Antworten

Mit 17. Jahren ist man noch Jugendlicher, also ist das Jugendamt noch zuständig. Ab deinem 18. Geburtstag kannst du dann entscheiden, ob du die Hilfe vom Jugendamt noch möchstest, ist das dann der Fall, ist das Jugendamt bis zum 21. Lebensjahr zuständig.

Ja. Auch mit 17 ist man noch minderjährig. Man hat nur mehr Mitbestimmungsrecht, wenn es z.B. darum geht nicht mehr Zuhause wohnen zu können/wollen.

Ja.

Nicht nur bis 17 sogar mindestens bis 21 und in Ausnahmefällen auch länger.

MfG

johnnymcmuff

Ja natürlich

Ja ist es