Wielange ist das Jugendamt für ein Kind zuständig?

5 Antworten

Bis zum 18 Lebenjahr, aber wenn es Probleme gibt auch bis zum 25., z.B. wenn das Kind vor dem 25.Lebensjahr ausziehen möchte, auf Kosten des Staates (wegen Streß zu Hause zB Gewalt), dann wird man zum Jugendamt geschickt, die den Auszug erlauben müssen und eine gemeinsame Lösung mit dem jungen Erwachsenen suchen.

Auf jeden Fall bis zu seiner Volljährigkeit, sprich bis zum 18.Lebensjahr!

ich bin 20, und sie kümmern sich immer noch um mich!! mit volljährigkeit hats nicht viel z tun!

Bis max. 18J

Das mit maximal stimmt so nicht, ich bin 20 und das Jugendamt ist für mich noch zuständig (indirekt) weil ich unter 25 bin und deswegen unter die U25 Gesetzgebung falle. Ich muss da ständig hin und mich mit denen rum streiten.

bis zur Volljährigkeit