Ist das eine Straftat, wenn man Sex mit seiner Sekretärin hat?

8 Antworten

Nein, das ist keine Straftat!

Warum sollte es? Dass sie erwischt werden könnten, ist ihr Risiko und was die Ehefrau bei einer Scheidung bekommt, bestimmt das Verhandlungsgeschick ihres Anwalts. ^^

ustamelak
Fragesteller

Also darf der Mann das ?

Coolita  13.07.2018, 20:07
@ustamelak

Klar..., jederzeit!

ustamelak
Fragesteller
@Coolita

Also darf er sie knallen, so oft er will und ohne Ärger dabei zu bekommen ?

Du wirfst zwei Aspekte durcheinander.

Strafrecht (Interessiert den Staat)

Und

Zivilrecht (Schadensersatz der Bürger untereinander)

Nichts davon hat der Chef zu befürchten. Allerdings Unterhaltsforderungen wenn die Frau weniger verdient, die aber unabhängig von dem Sex mit der Sekretärin. Es gibt kein Schuldprinzip mehr bei Scheidungen.

ustamelak
Fragesteller

Kann seine Frau keine Geld von ihm verlangen ?

HirnvomHimmel  14.07.2018, 20:26
@ustamelak

Ja, monatlichen Unterhalt.

ustamelak
Fragesteller
@HirnvomHimmel

Ok das ist ja schon eine Bestrafung genug. Und ungefähr wie lange ? Kann man aber pauschal nicht beantworten gel

Strafbar ist das nicht,nein....und wer will schon ermessen,was Schuld ist.....

ustamelak
Fragesteller

Kann die Frau auch keine Kohle von ihm bekommen ? So für Imageschaden

GlimmertwinFan  14.07.2018, 20:12
@ustamelak

können schon....aber müssen, nicht^^

ustamelak
Fragesteller
@GlimmertwinFan

Ich meine ob sowas überhaupt möglich ist

Ehebruch ist in Deutschland nicht strafbar.

ustamelak
Fragesteller

Ist doch schön oder

Der Frau entsteht kein Schaden also wieso Schadensersatz?

ustamelak
Fragesteller

Weil sie ja in dem Fall von ihrem Mann hintergangen wurde

Luisa957  13.07.2018, 20:12
@ustamelak

Ja und? Dadurch kann sie eine härtefall Scheidung durchsetzen aber ihr ist kein Schaden entstanden.

ustamelak
Fragesteller
@Luisa957

Wenn das wirklich so ist, dann hat man als Mann ein sehr schönes Leben muss ich sagen.

Luisa957  13.07.2018, 20:16
@ustamelak

Jenachdem wie viel die Frau verdient muss man ihr Unterhalt zahlen.

ustamelak
Fragesteller
@Luisa957

und das lebenslang ?

Luisa957  13.07.2018, 20:26
@ustamelak

Bis die Frau genügend Geld verdient. Ob es noch eine andere Frist gibt keine ahnung.