vom Anwalt Geld zurück verlangen möglich?

5 Antworten

In Deutschland arbeiten Anwälte nicht auf Erfolgsbasis, sondern nach einer festen Gebührenordnung oder mit einer Honorarvereinbarung.

Nach Erhalt der Schlußrechnung kannst Du diese durch die Rechtsanwaltskammer prüfen lassen.

Wenn du dir einen Anwalt nimmst und dieser dann Leistung erbringt,ob schlecht spielt dabei keine Rolle,mußt du diesen Anwalt auch zahlen.Ich denke nicht,dass der dir freiwillig Geld zurück gibt nur weil du dich schlecht beraten fühlst.Du kannst ihm natürlich sagen,dass du nicht mit ihm zufrieden warst.

Wie Du schriebst ist ein Täter-Opfer-Ausgleich vorgeschlagen und anscheinend schon vorab vereinbart worden.

Nun hat man Dir gesagt (geschrieben), dass die Prozessvertretung (also der Termin) von einem anderen Anwalt der Kanzlei vorgenommen wird.

Was da passiert ist völlig normal und Du brauchst dem Mann auch nicht in 15 Minuten die Geschichte zu erzählen, sondern er wird sich vorstellen und Dir erklären, was dort abläuft.

Was da gemacht worden ist, ist nichts anderes als ein Deal.

DEin Anwalt ist sein Geld wert. Er hat mit dem Staatsanwalt vereinbart, dass Du für einen Täter-Opfer-Ausgleich zur Verfügung stehst. Das ist auch mit dem Richter vorbesprochen. darüber hinaus gibt es vermutlich eine kleine Geldstrafe.

Wozu brauchst Du den Chef der Praxis der eine Prozessgebühr von 500,- Euro oder mehr pro Stunde hat, wenn es nur darum geht in einem Termin von 30 Minuten einen fertigen Deal abzuhaken? dafür genügt ein Junganwalt der 150,- pro Stunde kostet.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du auch nur einen Cent zurück bekommst.

es wurde eben nur Akteneinsicht gemacht und wenn ich nachhacke und frage was gemacht worden ist, dann werde ich vertröstet.. auf gut deutsch (was wollen sie eigentlich) ich habe mich durch die guten bewertungen blenden lassen. 1900 euro ist für ein Anwalt vielleicht nix aber für mich sehr viel. Im vorraus wurde ein Täter opfer ausgleich geplant aber es wurde erst gemacht als ein Gerichtstermin kam. Ich weiss nicht einmal ob ich nun eine aussage gemacht habe? ich weiss gar nix.. ich komm an diese anwälte nicht wirklich heran. Ich werde nicht ernst genommen.. Nun habe ich eine email geschrieben das ich unzufrieden bin und das ich mich in stich gelassen fühle. Genauso das ich mich nicht richtig beraten fühle usw... Ferner hab ich auch geschrieben, das ich eine Bewertung abgeben werde und ich davor den chef sprechen möchte.

Ich weiss das ein Anwalt nach Leistung bezahlt wird , aber Akteneinsicht 1900 euro ? :-S schlimmer als die GEZ