Ist es ungewöhnlich wenn ein Rechtsanwalt seine Sekretärin fast jeden Tag anschreit Bzw richtig unfreundlich ist?

7 Antworten

Menschen, die andere anschreiben sind sozial inkompetent und sollten nicht andere Leute führen (dürfen).

Als Angestellter - was ich nie wieder sein will - würde ich es mir aber auch nicht gefallen lassen angeschrien zu werden.

Wenn jemand meint, den Choleriker rauslassen zu müssen, einfach umdrehen und gehen. Kurz und bestimmt mitteilen, dass man gerne für ein Gespräch zur Verfügung steht, aber auch sachlicher Ebene und wenn der Chef der Meinung ist, sich beruhigt zu haben darf er anrufen und man unterhält sich, bis dahin bin ich weg.

Die meisten Leute machen das nur nicht, weil sie Angst davor haben gekündigt zu werden.

Und was das Rauchen angeht: Ich lebe und arbeite in NRW, wir haben nach Bayern den strengsten Nichtraucherschutz. Rauchen am Arbeitsplatz wäre ein No-Go.

.... und Fenster gibt es keine?

Ich kenne auch Mitarbeiter die haben es mit Augen und Ohren und da werden die Kollegen und die Chefs auch laut. Wie sonst soll es gehen?

kevin1905  18.09.2017, 13:54

Wie sonst soll es gehen?

Man setzt sich mit dem Mitarbeiter zusammen und schaut was läuft und was nicht, überlegt wie und ob man die Leistung auf die Bahn kriegt und wenn nicht kündigt man.

Es gibt NIEMALS einen Grund jemanden anzuschreien.

Kommt sicherlich auch auf die sekretarin an... wenn sie sich trotz Abbruch aufspielt und klugschwätzt als wäre sie Anwalt, dann wäre der Satz verständlich...

Nein, es ist leider nicht ungewöhnlich, dass die A...lochquote unter Vorgesetzten relativ hoch ist.

Arbeitsstelle wechseln wäre vielleicht eine Alternative. Raucher sind zumeist sehr rücksichtslos.